27.01.2013

Ab auf die Schwalmflue


An den schattigen Hängen der Schwalmflue lag noch reichlich und nur wenig befahrener Pulverschnee. Das schöne Wetter und die verschneite Landschaft boten ein schönes Tourenerlebnis.

20.01.2013

Dem Föhn sei Dank ...


Dem Föhn haben wir ein schönes Tourenwochenende in den Voralpen des Berner Oberlandes zu verdanken. Traumlücke und Standhütte im Diemtigtal waren die Ziele.

12.01.2013

Winter auf dem Meniggrat

Der Winter hat sich endlich zurückgemeldet. Wir geniessen reichlich Pulverschnee am Meniggrat (1949) im Diemtigtal.

06.01.2013

Sicher im Schnee unterwegs


Wie verhalten sich SkitourengängerInnen bei einem Lawinenunfall? Ein Ausbildungstag der Skitourengruppe Thun-Strättligen gab Antworten darauf.

02.01.2013

Mit Pulver ins neue Jahr

Es gibt Tage, die beginnen so grau, man möchte am liebsten nicht aus dem Bett. Der 2. Jänner 2013 ist ein solcher Tag. Doch plötzlich kurven wir durch den schönsten Pulverschnee. Und es ist kein Traum.