24.02.2013

Zackiger Aufstieg, lange Abfahrt am Gehrihorn


Zackig ragt das Gehrihorn ob Reichenbach in den Himmel. Wir geniessen bei guten Bedingungen eine Skitour mit kurzem Aufstieg und langer Abfahrt.

23.02.2013

Schöne Schwünge am Ginalshorn


Es muss nicht immer das Berner Oberland sein. Das Ginalshorn im Wallis bot eine grandiose Aussicht und feinen Pulverschnee.

17.02.2013

1000 Höhenmeter feinster Pulver


Traumhafte Rundsicht und in der Abfahrt über 1000 Höhenmeter feinster Pulverschnee - dies bot die Skitour auf den Hohniesen (2445m) im Diemtigtal.

16.02.2013

Wo Hase und Fuchs einander gute Nacht sagen


Die Tour aufs Lauener Rothorn bei schönsten Wetter- und Schneeverhältnissen war ein tolles Skitourenerlebnis. Und während sich auf anderen Bergen die TourenfahrerInnen drängelten, waren wir (fast) allein. 

13.02.2013

Roccabella, Rattezahn und Piz dal Sasc

Berichte und Bilder von der schönen und erlebnisreichen Skitourenwoche in Bivio, der Perle am Julierpass.

10.02.2013

Viel los heute am Bolberg

Der Bolberg, eine liebliche Kuppe auf dem Verbindungsgrat Hohgant-Augstmatthorn, ist ein schönes und gemütliches Skitourenberglein. Normalerweise. Heute war einiges anders.

03.02.2013

Grandioser Turne


Sonne, Wolken, Wintermärchentannen und auf den Alpweiden bis ein halber Meter Pulverschnee frisch vom Himmel - der Turne im Diemtigtal zeigte sich auf unserer Sonntagstour von der schönsten Seite.