28.01.2015

Auf Spurensuche im Pulverschnee


Drei Männer im Pulverschnee: Peter, Jacky und Sigi auf Spurensuche. Fotografiert während der schönen Mittwochstour auf den Trütlisberg ob Lauenen bei Gstaad. (Su)

25.01.2015

Nebel und Löcher am Hängst


Die Schrattenfluh zeigte sich für einmal von der unfreundlichen Seite. Eindrücke von der Tour auf den Hängst.

18.01.2015

Wieder im Winterwunderland


Viel Sonne, gute Stimung und frischer Pulverschnee fast bis zu den Schultern. Liebe Grüsse aus dem Winterwunderland Diemtigtal.

04.01.2015

Mit Ausbildungstag in die neue Saison


Das Richtige tun bei Lawinenunfällen - dies das Ziel des heutigen Ausbildungstages. Die Skitourengruppe Strättligen wünscht eine gute Saison. (Go)

03.01.2015

Als der Tourismus blühte


Unterwegs entdeckt ... oder als die Sommer noch Sommer, die Winter noch Winter waren und der Tourismus blühte wie die Enzian am Gurnigel. (Fotos: Go)

02.01.2015

Spitzkehren im Grünen



An den höher gelegenen Südhängen im Gantrischgebiet war eine neue Disziplin gefragt: Spitzkehren im Weidegras. Trotzdem genossen wir die Tour auf die Alpiglemäre (2082m). (Fotos: Go)

01.01.2015

Geschenkter Tag


Schon der erste Tag im neuen Jahr war ein geschenkter Tag. Sonne. Ruhe. Pulverschnee. Wo sind wir heute mit den Schneeschuhen ins neue Jahr spaziert? Antworten erbeten an: ghuber@bluewin.ch ... die erste richtige Antwort wird belohnt!