25.04.2015

Gipfelrast im Färmelläger


Sigi, Aldo und Ursula sind Richtung Albristhorn unterwegs. Doch die Schönwetterphase hat leider ein rasches Ende. 

12.04.2015

Da waren's nur noch zwei ...


Was tun, wenn am Sonntag bei niedriger Lawinengefahr bestes Wetter angekündigt ist und am Samstagabend die geplante Tour kurzfristig abgesagt wird?

11.04.2015

Frühlingstour aufs Tatelishorn, Lawinenkegel inklusive


Unten explodiert der Frühling, wir gehen ab Kandersteg-Sunnbüel zum Unteren Tatelishorn hoch. Besonders eindrücklich: Lawinenkegel mit schwierigem Zustieg und Ausstieg! (Sigi, Jacky, Heinz, Doris, Robi).

06.04.2015

Ei, ei, ei, dieser tolle Pulverschnee


Wir haben das Osternest im Pulverschnee gesucht und auf dem Mennigstand im Diemtigtal gefunden. Ei war der Schnee federleicht, das Wetter bilderbuchneujahrskartenschön und das Duell im Eiertütschen endete ... unentschieden. Nur die Gemsen hatten genug vom Schnee und weideten an den schon sattgrünen Sonnenhängen. (Godi, Ursula, Doris, Sigi, Robi, Heinz).