03.03.2019

Kein Sonntagsspaziergang aufs Gehrihore

Der Aufstieg auf das Gehrihore (2130 m) kostete manchen Schweisstropfen - und wurde mit einem herrlichen Gipfelerlebnis belohnt.

Die Buchfinken zwitschern ihr Lied, der Specht klopft - der Frühling scheint nah. Wir steigen an diesem schönen Sonntagmorgen fröhlich gestimmt von Ramslauenen ob dem Kiental durch den Wald hoch in Richtung Gehrihore. Noch lässt sich der ansonst weitherum sichtbare steile Zahn nicht blicken. Dafür schwitzen wir intensiv unter unserer Winterbekleidung, von der wir uns Schicht um Schicht entledigen. Oben im Sattel angelangt, geht es dem Grat entlang bis zum Skipdepot, von dort steigen wir bei guten Bedingungen auf den ziemlich ausgesetzten Gipfel. Im Pulver und danach im angefeuchteten Schnee Kurven wir wenig später ins Kiental hinunter. Ein schöner Sonntag - aber ein Sonntagsspaziergang war das Gehrihore auch diesmal nicht!
TeilnehmerInnen: Godi (Leitung), Ursula, Becki, Doris, Anna-Marie, Ursula, Monika, Markus, Robert, Roland.

Fotos: Roland. Text: Godi

Nicht verpassen:
Klubtour Bundstock, Sonntag 10. März 2019

Tourenprogramm