24.03.2019

Vom Frühling in den Pulverschnee

Eine tolle Frühjahrestour auf den Bundstock.

Der Wecker schrillte um 03:00. Als Wale mit Trix , Anna-Marie und mir durch die Stadt Thun zum "Lamm" fuhr, waren immer noch Nachtschwärmer unterwegs. Um 04:45 waren wir beim Tschingelsee marschbereit. Bis auf die Griesalp war ein Fußmarsch angesagt. Zu eisig für das Auto – zu aper um hoch zu fellen. Über den Waldweg stiegen wir hoch, links an Dünde Mittelberg vorbei. Der Frühling ist auch hier dem Vogelgezwitscher nach am Einziehen. Ein wunderbarer Stimmungsbild zeigt sich uns Richtung Bärentritt. Nach einer Znüni Pause führt uns Felix weiter unter dem Kleinen Bundstock hindurch. Um 10:15 erreichten wir den Gipfel. Was für eine erhabene 360 Grad Rundsicht. Die Abfahrt verdient das Prädikat übertroffen. Wir fanden bis zur Bundalp tollen Pulverschnee vor. Weil wir jeden Höhenmeter Abfahrt genossen, gab es zum Dessert noch einen wilden Ritt durch steiles Waldgelände. Den Umtrunk genehmigten wir uns auf der Griesalp. Felix – herzlichen Dank!

Leitung: Felix Hosner - TeilnehmerInnen: Monika, Trix, Anna-Marie, Stefan, Janis, Wale und Roland - Fotos: Roland, Felix