23.02.2019

Viel Verkehr am Walighürli

Das Walighürli, ein hübscher Berg im Saanenland, bot ein tolles Skitourenerlebnis, Überraschungen inklusive.

Es liegt noch reichlich und hart gefrorener Schnee auf der Wintermatte ob Feutersoey. Deshalb staunen wir schon etwas, als uns eine Kolonne Kühe muhend entgegenschreitet. Steht der Alpsommer unmittelbar bevor? Und wer hat Vortritt? Ohne weitere Kühe und Komplikationen steigen wir danach über Tuxsberg, Schneeweid und Hindere Wallig über schöne Alpweiden hinauf aufs Wallighürli, wo eine tolle Aussicht auf die Diablerets und in alle anderen Himmelsrichtungen auf uns wartet. Vom Himmel her werden dann pünktlich zum Zmittag auch die Skifahrer aus dem Gstaader Jetset mit dem Helikopter auf den Gebirgslandeplatz Walighürli eingeflogen – bedauernswerte Menschen, die nicht wissen, wie schön ein Aufstieg zu Fuss bei prächtigem Winterwetter sein kann. Nach dem Picknick in der Höhe fahren wir in ziemlich pulvrigem Schnee in weiten Kurven talwärts.
 

TeilnehmerInnen: Godi (Leitung), Susanna, Doris, Bernadette, Christine, Robert, Thomas, Sigi. Bilder: Godi, Susanna, Christine
 

Nicht verpassen:
Klubtour Wildgärst, Samstag, 2. März 2019
Klubtour Gehrihorn, Sonntag, 3. März 2019


Skitourenprogramm