09.03.2019

Die perfekte Kurve

Viel Abfahrt und wenig Aufstieg: Am "Powder Day" der Tourengruppe Strättligen wurde auf und neben der Piste die perfekte Kurve geübt.

Was gibt es schöneres, als im Pulverschnee seine Kurven zu ziehen. Wie die Kurven richtig rund werden und nicht zu viel Kraft kosten - dies stand am "Powder Day" im Zentrum des Geschehens. Im Skigebiet Rothwald am Simplon fanden wir ideales Übungsgelände fürs Freeriden. Bergführer Michael führte schrittweise in die Geheimnisse des richtigen Abfahrens ein und sparte nicht mit Tipps und Tricks. Es begann mit "Blindflug", es folgten Carvs auf der Piste und dann ging es ab in den Tiefschnee, wo sich jeder/jede nach Belieben zwischen den Lärchen austoben konnte.
 

TeilnehmerInnen: Felix (Organisation), Trix, Walä, Susanna, Godi, Lukas, Monika, Daniela, Karin. - Bergführer: Michael Imhof. - Fotos: Felix, Godi
 

Wir freuen uns:
Tourenwoche im Sellraintal (Tirol), 15.-22. März 2019
 

Tourenprogramm