17.02.2013

1000 Höhenmeter feinster Pulver


Traumhafte Rundsicht und in der Abfahrt über 1000 Höhenmeter feinster Pulverschnee - dies bot die Skitour auf den Hohniesen (2445m) im Diemtigtal.


Wunderbares Wetter und etwas kühl zum Start bei Horboden Säge, laufen wir (Walter, Annemarie, Trix) in knapp 1.5 Stunden bis zum Erbs-Chirel, bevor es dann richtig zu steigen beginnt. Bei der Hütte auf 1926m geniessen wir dann das z'Nüni bei den ersten Sonnenstrahlen. Eigentlich sind nicht mal so viele Leute unterwegs wie wir erwartet hatten. Auch die Hänge sind vom Samstag kaum verspurt. Auf dem Gipfel geniessen wir eine traumhafte Rundsicht. Dann folgt die Abfahrt ... ein pures Vergnügen mit über 1000 Höhenmeter feinstem Pulver! Text/Bilder: Walter

Kaltes und schönes Wetter; Pause bei Hütte auf 1926m
Kurz vor dem Gipfel, Blick Richtung Wildstrubel
Gipfel Hohniesen