08.02.2015

Von der Sonne in den Nebel und zurück an die Sonne


Was für ein sonniger Tag. Vor dem Gipfel holte uns dann der Nebel ein. Und in der Abfahrt lachte wieder die Sonne. Eindrücke von der Tour auf die Troumlücke im Diemtigtal.

Ja, der Wetterbericht war nicht super. Trotzdem lachte beim Start in der Grimmialp die Sonne die Berge an (Spillgerten, Seehorn)), was die grimmigen minus 12 Grad etwas vergessen liess. Dann ein sehr schöner Aufstieg Richtung Troumlücke, was die Hände von Doris, Robi, Heinz und Godi zunehmend erwärmte. Dann tanzten Schneeflocken vom Himmel und Nebel begann uns einzuhüllen. Die Lage wurde garstig und nicht unproblematisch. Kurz vor dem Gipfel fellten wir ab und fuhren vorsichtig zu Tale. Zehn Minuten später war der Nebel plötzlich wieder weg, so dass wir die Abfahrt im Pulverschnee richtig geniessen konnten. B-) Text / Bilder: Go