11.03.2017

Schöner Winter auf dem Ammertenspitz

Der Ammertenspitz, ein schöner Skitourenberg über der Engstligenalp, bot am Samstag ein traumhaftes Wintererlebnis.

Die "Veteranengruppe" war unterwegs unter der Leitung von Sigi mit den TeilnehmerInnen Dory, Hans, Robert und Peter. Bei warmem Wetter und sehr guten Schneebedingungen konnten wir die Tour auf den Ammertenspitz ausführen. Es waren doch einige Leute am Berg unterwegs. Für die Abfahrt konnten wir uns auf einen Traum einstellen, den es hatte noch viel Platz für die eigenen Spuren, oberer Teil Sulzschnee gefolgt mit ungefähr der halben Strecke mit Pulver auf harter Unterlage (ein Genuss) und zuletzt bis zurück zur Beiz wieder mit Sulzschnee! Den herrlichen Tag genossen wir im Restaurant Bärtschi bei einem Bier und alle waren zufrieden. Bilder/Text: Sigi


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen