18.02.2018

Schön, schöner, Bandspitz!

Ja, über dem Nebel ist das Leben schwerelos schön – heute in der weissen Arena auf dem Bandspitz im Gebiet Rosenlaui.

Ab Schwarzwaldalp im Reichenbachtal gehen wir hoch Richtung Brochhütte, dann halten wir links zur Alp Breitenboden. Der Nebel ist unser Begleiter, auch als wir links das etwas steilere Grindelband hochhalten. Oben empfängt uns die Sonne und die frisch eingeschneite Flanke des Bandspitz. Welch herrliche Arena! Oben angekommen, geniessen wir den Mittag visivis von Wetterhorn, Rosenhorn und Wellhorn. Die Abfahrt Richtung Reichenbachtal und zurück zur Schwarwaldalp führt durch herrlichen Pulverschnee, später Nebel und zuletzt Schnee, der sich anfühlt wie Meringue – Meiringen ist ja auch nicht weit. Merci Felix für die tolle Tour!
Teilnehmer*innen: Felix, Trix, Christine, Wale, Robi, Rolf, Godi
Bilder: Wale, Felix, Godi
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen