12.02.2012

Lange Abfahrt vom Bäderhorn


Kurzer Aufstieg und lange Abfahrt: Die Tour in Richtung Bäderhorn und runter ins Simmental ist bei Schnee bis in tiefere Lage ein Leckerbissen.

Wale, Robi, Doris und Trix starten diese ÖV-Tour beim Camping-Kiosk auf dem Jaunpass mit warmem Kaffee und feinen Nussgipfeln. Bei mindestens minus 15 Grad und einer äusserst unangenehmen Bise geht's dann via Bäderberg Richtung Bäderhorn. Auf gut 1850 Meter entscheiden wir uns wegen den Schneeverwehungen und dem sowieso windgepressten, kaum fahrbahren Deckel zur Umkehr. In der langen Abfahrt nach Reidenbach finden wir noch einige Pulverschneehänge, das meiste ist aber ziemlich verfahren. Schnee hat's genügend bis runter ins Dorf Reidenbach. (gaf)


1 Kommentar:

  1. Danke für die Inspiration. Den Gipfel habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der hat genau das richtige Aufstiegs - Abfahrts Verhältnis.

    Viele Grüsse und sicher Touren Alex von http://powderndust.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen