27.02.2011

Skitourenwoche Dolomiten - update



Skitourenwoche 2011 Tourengruppe Thun-Strättligen
19. – 26. Februar 2011 

Hier das versprochene update zur Skitourenwoche 2011 der Skitourengruppe Thun-Strättligen in den Dolomiten.



26.02.2011

Tolle Skitourenwoche in den Dolomiten

Aufstieg zum Monte Castello
Neun Mitglieder der Skitourengruppe Thun-Strättligen haben vom 19. bis 26. Februar 2011 eine tolle Skitourenwoche in den Dolomiten erlebt. Das wichtigste zuerst: Sigi, Ursula, Beatrice, Doris, Susanna, Jacky, Heinz, Robert und Godi sind alle wohlbehalten zurück! Und bereits am Tag der Rückkehr hier ein erster Kurzbericht in Worten und Bildern. 

13.02.2011

Frühlingsgefühle an der Thunersee Riviera

Thunersee mit Niesen
Wenn der Schnee gar nicht mehr da oder von schlechter Qualität ist: Dann gibt es Alternativen zum Skitourenfahren. Zum Beispiel ein Spaziergang an der Thunersee Riviera.

12.02.2011

Auf grossen Füssen am Piz Oesch

Auf Schneeschuhen im Diemtigtal
Die Tour vom Vortag ins Sigi Valley hat uns bestätigt: Richtig schönen Skitourenschnee gibt’s zurzeit leider nicht. Also schnallen wir uns am 6. Februar die Schneeschuhe an.

Kletterpartie im Sigi Valley

Diemtigtaler Rothorn
Diese Skitour führte uns am 5. Februar auf einen namenlosen Vorgipfel des Diemtigtaler Rothorns, Kletterpartie am Gipfel inbegriffen.